Umbau auf AWO – Tank (TS 250) 2018-03-26T10:06:59+00:00

Umbau auf AWO – Tank

Als ich meine TS auf einen  Touren-AWO-Tank umbauen wollte, da konnte ich mich nur noch wage daran erinnern das ich so etwas das letzte mal zu DDR-Zeiten gesehen hatte und ich es damals sehr schön fand. Naja , da habe ich mir einen solchen Tank besorgt und habe ihn Umschweißen lassen, das hieß:

1. Den Tank-Einfüllstutzen nachschweißen, wegen der Dichtheit
2. Die Überläufe mussten mit der Öffnung nach vorne geändert werden damit sie unter dem Tank verbunden werden können.
3. Die hintere Tankhalterung musste verlängert und neu angepasst werden.

4. Und der Tank musste vorne etwas aufgeweitet werden, damit er weiter über das Steuerkopfrohr passt.
5. Der Benzinhahnanschluss muss auch noch etwas nach vorne versetzt werden. Zum befestigen konnte ich nun hinten die Originale Tankaufnahme nehmen, vorne habe ich die Gummis am Rahmen etwas schräg geschnitten und in der Mitte habe ich einfach durch die Originale Tankbefestigung eine Schraube gezogen.

Bei bedarf muss noch die obere Gabelbrücke ein bisschen ausgefeilt werden damit sie beim Lenkereinschlag nicht gegen den Tank kommt.

KONTAKT
GÄSTEBUCH