Umbau auf 16er Vorderrad 2018-03-26T10:04:06+00:00

Umbau auf 16er Vorderrad

Sein Motorrad auf 16er Vorderrad umzubauen ist in der heutigen Zeit kein Problem mehr , weil man die passenden Speichen zu kaufen bekommt. Das Einspeichen übernimmt eigentlich jede Fahrradwerkstatt. Wenn man einen Passenden Speichenschlüssel und die Ruhe hat, dann kann man es auch selbst versuchen. Das hat bei mir auch geklappt, obwohl ich vorher keine Ahnung davon hatte. Die Länge der Speiche ist ca. 135mm.

Als Kotflügel nimmt man einfach einen vom S51 und schleift sich ihn so hin wie es einem gefällt. Da die Löcher zum befestigen an der Telegabel weiter auseinander sind als beim beim Kotflügel , muss ein Blechstreifen, der etwas länger ist , erst am Kotflügel angeschraubt werden. Dann werden die neuen Löcher passend zur Telegabel gebohrt. Um dann beide Teile zu befestigen ,müssen zwischen Gabel und Kotflügel noch Distanzhülsen eingepasst werden. Das ganze geht bis Reifengröße 3,25 /16 und wird auch vom Tüv so Eingetragen.

KONTAKT
GÄSTEBUCH