Moto Cross 2018-04-03T08:51:59+00:00

Moto Cross

Auf dieser Seite möchte ich ein paar Sachen zum Thema Moto Cross aus meiner Jugendzeit zur Ansicht Stellen. Dabei möchte ich darauf hinweisen , das die Maschinen zu DDR Zeiten von Meinem Vater und mir selbst gebaut wurden mit den Mitteln was man halt so bekam. Die Nachfolgenden Bilder umfassen den Zeitraum von ca. 1983-1987.

So hatte 1982 alles angefangen. Die erste „Cross Maschine“ mit einem rahmen und Motor von Star und die Gabel vom SR2.

Das war nun mein erstes „Wettbewerbs mopped“.

Als Basis diente ein Star Rahmen mit einer S50 Telegabel. Der Motor war vom Star mit einem Zylinder vom S50 einem Zylinderkopf von Sperber und einem Luftfilterkasten eines Jawa Moppeds.

Diese Aufnahme Stammt vom Bützer Bergring und zeigt mich auf meiner Eigenbau 250er MZ.

Die nächsten zwei Aufnahmen sind 1986 beim Motocross in Baruth entstanden.

Im November 2004 hatte ich ganz stolz auf dem Teilemarkt in Neuruppin eine CZ 250 in Teilen erstanden. Schnell musste ich aber feststellen das einige Teile nicht passten. Nun gingen 2 Jahre ins Land und ich hatte alle Teile zusammen. Doch dann kam ein Angebot welches ich nicht wiederstehen konnte.

Und bei diesem schönen Motorrad musste ich natürlich zuschlagen. Es handelt sich dabei um eine MZ GE 250 Bj. 1989. Das Motorrad ist komplett und besitzt einen Fahrzeugbrief mit Straßenzulassung.

KONTAKT
GÄSTEBUCH