Zschopau 2002 2018-03-26T08:20:10+00:00

Meine Fahrt nach Zschopau 2002

Auf dieser Seite möchte ich ein paar Sachen zum Thema Moto Cross aus meiner Jugendzeit zur Ansicht Stellen. Dabei möchte ich darauf hinweisen , das die Maschinen zu DDR Zeiten von Meinem Vater und mir selbst gebaut wurden mit den Mitteln was man halt so bekam. Die Nachfolgenden Bilder umfassen den Zeitraum von ca. 1983-1987.

Am Freitag den 17 August bin ich um 12.30 losgefahren. nach langen hin und her hatte ich mir eine strecke auf der Bundesstrasse 107 rausgesucht, weil ich meinem Gespann eine lange Autobahn fahrt nicht zumuten wollte. Aber es kam alles ganz anders……

Ca. 10Km hinter Genthin traf ich den MZ-Freund Achim mit seinen ETZ-Gespann und wie es so ist bei MZ Fahrern, setzten wir unsere Fahrt gemeinsam fort. Wir kamen bis Coswig und dort sagte man uns das wir wegen des Hochwassers auf die Autobahn A9 müssen. Gesagt getan. Unsere erste Pause machten wir kurz vor Leipzig (siehe Foto). Dann wollten wir in Grimma runter von der Bahn, mussten aber gleich wieder zurück. (Hochwasser) Danach weiter bis Döbeln und da konnten wir runter. Landstraße über Heinichen bis Flöha.

In Flöha war dann wieder Schluss und wir durften wieder umdrehen und bis zur A14 Fahren. Auf dem Weg zur Autobahn trafen wir noch andere MZ Freunde, die auch gerade über Flöha fahren wollten, da haben wir gleich noch bescheid gesagt das sie dort nicht weiter kommen. Also wir bis Chemnitz Autobahn und dann noch ein paar Kilometer und wir waren um 19.00 am Ziel.

In der folgenden Galerie finden sich zahlreiche interessante Maschinen vom Treffen. Unter anderem eine GS 250/0 mit zwei Zündkerzen und einem Dekohebel, eine ES 250/0 und ein ETZ – Gespann mit HP 350 Anhänger. Ich wollte es nicht glauben aber die ganze Sache ist vom TÜV bzw Dekra eingetragen.

Bilder vom Zeltplatz

Am Sonnabend musste ich leider schon gegen Mittag alleine nach Hause fahren da ich eine Feierlichkeit hatte . Die letzten zwei Bilder sind auf einem Parkplatz kurz vor Dessau entstanden. Wo ich dann auch noch anschließend 20Km im Stau stand (na… klar , wegen dem Hochwasser). Um 19.00 war ich dann endlich zu Hause und konnte nicht mehr sitzen.

KONTAKT
GÄSTEBUCH